BESTELLUNG

Kann ich meine bereits abgeschlossene Bestellung noch ändern bzw. stornieren?

Im Falle der Änderung oder Stornierung deiner Bestellung sende uns bitte umgehend eine E-Mail an support@hansa-spirits.de oder nutze das Kontaktformular und wir versuchen deine Wünsche zu berücksichtigen, sofern das Paket noch nicht versandt wurde.

Was soll ich tun, wenn meine bestellten Artikel beschädigt angekommen sind?

Sende uns in diesem Fall bitte eine kurze Beschreibung sowie Fotos von dem / den defekten Artikel / n per E-Mail an support@hansa-spirits.de zu. Achte bei den Fotos darauf, dass die Beschädigungen gut zu erkennen sind. Sollten die Artikel offensichtliche Schäden aufweisen, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag für deine Bestellung umgehend zurück.

Was soll ich tun, wenn meine bestellten Artikel nicht angekommen sind?

Bedingt durch die noch immer andauernden Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie, kommt es vereinzelt zu Lieferverzögerungen. Daher bitten wir doch um noch etwas Geduld. Sollte das in deiner Rechnung angegebene voraussichtliche Lieferdatum bereits überschritten oder die Sendung abhanden gekommen sein, leiten wir auf Wunsch eine Nachbestellung ein oder erstatten den entsprechenden Betrag für deine Bestellung wieder zurück. Du kannst dich ferner jederzeit hinsichtlich deiner Fragen zum Lieferstatus bei uns melden.

Kann ich einen Artikel zurücksenden oder umtauschen?

Ja, das ist möglich. Bitte sende uns vorab unbedingt eine E-Mail an support@hansa-spirits.de mit deinem Wunsch und im Idealfall einem Grund, weshalb du deine Bestellung zurücksenden / umtauschen möchtest oder verwende dazu unser Kontaktformular.

Gemäß unserer Widerrufsbelehrung trägst du als Endkunde die Kosten für den Rückversand.

Sobald die Bestellung wieder bei uns eingegangen ist, bekommst du den entsprechenden Betrag dafür erstattet.


Bitte beachte: Der Name des Absenders auf der Rücksendung muss eine eindeutige Zuordnung ermöglichen. Das heißt, dass der Absender entweder genauso heißt, wie der Empfänger, dem wir die Bestellung geliefert haben oder der Paketschein einen entsprechenden Hinweis darauf enthält.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Die dir zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden sind Klarna, PayPal, Apple Pay, Google Pay und Kreditkarten wie Visa, Mastercard, American Express.

Wo kann ich meine Rabatt- und Gutscheincodes einlösen?

Rabatt- und Gutscheincodes kannst du an der Kasse in der Bestellzusammenfassung oder im (letzten) Zahlungsschritt einlösen.

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten in Deutschland und Österreich sind standardmäßig kostenfrei, in die Schweiz kostet der Versand 2,99€.

Wie lange dauert der Versand?

Wir wissen, dass dir eine schnelle Lieferung wichtig ist und wir arbeiten hart daran, dies zu erreichen. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, wird deine Bestellung gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden für den Versand vorbereitet und binnen 5 bis 8 Werktagen zugestellt. Als kleine Wiedergutmachung für die vergleichsweise langen Versandzeiten bieten wir dir auf alle Produkte in unserem Shop kostenfreien Versand, Schweiz ausgeschlossen.

Wohin geht die Retoure-Sendung?

Nachdem du uns über deinen Widerrufswunsch informiert hast, erhältst du von uns via E-Mail die Informationen zum weiteren Vorgehen sowie die entsprechende Retoure-Adresse.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, wird diese innerhalb von einem bis maximal zwei Werktagen geprüft und dir anschließend der entsprechende Rechnungsbetrag unverzüglich über die bei der Bestellung verwendete Bezahlmethode erstattet.